Trainingskurs

T1G01: Kommunikationstraining

Lernziel

Kursziel:
- Sie kommen bei anderen besser an, Sie dringen durch, wirken überzeugender und selbstsicherer
- Ihre Botschaften und Aussagen werden genauer verstanden
- Sie verstehen besser, was andere von Ihnen wollen
- Kommunkationsschwierigkeiten mit bestimmten Menschen können behoben werden.

Inhalt

Der Kursbehandelt folgende Themen:
- Aufbauen einer positiven, vertrauensvollen Stimmung
- Wirkung von Stimme, Körperhaltung und anderen nonverbalen Signalen
- Fragetechniken, mit denen Sie wirklich zur Tiefe des Problems vordringen
- Herausfinden, auf welche Art und Weise der andere am besten ansprechbar ist
- Einwände und schwierige Fragen elegant meistern.

Termin und Dauer

  • am 15.05.2006 im Swissotel Düsseldorf/Neuss (es sind noch Plätze verfügbar)

  • 1 Tag

    Zielgruppe und Voraussetzung

    Im Support, Einkauf oder Verkauf Tätige, Menschen mit Kundenkontakt, Führungskräfte.

    Keine

    Referent

    Beatrix Jakobi, Jakobi Schulung und Beratung
    1985 Ausbildung zur Idustriekauffrau, dann Studium BWL, Tätigkeit in Werbeagenturen, Vertrieb, Technik und Support. Seit 13 Jahren freiberuflich Schulung und Beratungfür Druckvorstufe, Dokumentation, Marketing und Internet. Seit 1996 Consultant für Adobe Deutschland. 2003-2005 Ausbildung zum NLP Practitioner, Master und Trainer nach DVNLP. Seit 2005 Business-Trainerin und Coach. Schwerpunkte Kommunikation, Motivation, Zeitmanagement.