Trainingskurs

T1V12: DCL-Programmieren mit PIPES und andere Neuigkeiten

Lernziel

Tiefe Einsicht in die neueren DCL-Features und wie man komplexe DCL-Prozeduren schreibt.

Inhalt

Die neuesten DCL-Features in VMS V7.3-V8.2 haben es ermöglicht, sehr komplexe DCL-Programme zu schreiben. Diese Features werden mit Programmbeispielen erläutert. In der letzten 3/4 Stunde hat jeder Teilnehmer der ein Laptop mitbringt die Möglichkeit, mit einem für den Kurs eingerichtetes VMS V8.2 Account, einige kurze Klassenaufgaben zusammen mit den anderen Teilnehmern zu lösen.

Termin und Dauer

  • am 15.05.2006 im Swissotel Düsseldorf/Neuss (es sind noch Plätze verfügbar)

  • 0,5 Tage

    Zielgruppe und Voraussetzung

    Alle Interessierten

    VMS Normalbenutzer

    Referent

    John R. Covert,
    John Covert erhielt 1975 vom Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) ein Bachelor of Electrical Engineering. Danach nahm er eine Stelle bei der Digital Equipment Corporation als RSX-Spezialist und Entwickler an. Von 1989 bis 2004 arbeitete Herr Covert in der HP VMS-Entwicklungsgruppe. Jetzt ist er ein Independent Consultant für VMS-Anwendungen und Sicherheit sowie Web-Entwicklung und Telekommunikation. Herr Covert nimmt 2006 zum 27sten Mal am DECUS IT-Symposium teil.